Anmerkungen zum Spieltag / Wochenende

Bevor die Ergebnisse feststehen gilt es, für alle Spiele auch die entsprechenden Schiedsrichter zu organisieren. Wenn das durch den Handballverband, auf Grund der fehlenden Schiedsrichter im Pool, nicht immer zu 100 % klappt, ist der jeweilige Heimverein gefragt. Wenn man dann jemanden gefunden hat, ist es unverständlich, dass man diesen noch verbal angeht oder durch den Gastverein vorab ablehnt. An dieser Stelle geht einfach mal ein dickes Lob an alle Unparteiischen, die sich Wochenende für Wochenende, neben den anderen Dingen (Trainer einer Mannschaft, selbst Spieler am Wochenende), dieser zusätzlichen Aufgabe stellen. Ich als Trainer bin auch nicht immer mit allen Entscheidungen, gerade wenn die Gesundheit der SpielerInnen oder die Entscheidung im Widerspruch zum Regelwerk steht, einverstanden. Trotzdem sollte man Respekt haben und vor allem froh sein, wenn jemand sich dazu bereiterklärt. Also Trainer, bitte mehr Achtung und Anerkennung gegenüber den Schiedsrichtern, dies gilt auch für sogenannte Heimschiedsrichter. Danke für den heutigen Einsatz am 2. Advent an Dieter Stegler und Christian Menckel.

PS: Glückwunsch zur Feuertaufe beim heutigen  Männerspiel als Zeitnehmer und Sekretär an Leoni und Jenny von der weiblichen A.

Hier nun die Übersicht:

VL mD SG AC/Eintracht Berlin SG TMBW Berlin 30:18
VL mA SG AC/Eintracht Berlin KSV AJAX-NEPTUN 48:31
OL mB SG AC/Eintracht Berlin 1. VfL Potsdam 35:40
KL F Berliner TSC IV SG AC/Eintracht Berlin IV 24:13
VL mC CHC SG AC/Eintracht Berlin 13:43
LL AH SG Ajax/Altglienicke SG AC/Eintracht Berlin 20:30
LL mB SG AC/Eintracht Berlin II Polizei SV 27:27
SL wD SG AC/Eintracht Berlin Berliner TSC III 6:24
BL F TuS Hellersdorf II SG AC/Eintracht Berlin III  16:11
BL F SV BVB 49 II SG AC/Eintracht Berlin II 17:18
LL wB SG AC/Eintracht Berlin TuS Neukölln 25:16
SL F Vgg. Adler 12 SG AC/Eintracht Berlin 17:22
VL wA SG AC/Eintracht Berlin TuS Hellersdorf 21:30
SL M SG AC/Eintracht Berlin SSG Humboldt 29:23
KL M Pfeffersport III SG AC/Eintracht Berlin II  19:23